Freunde und Gönner des Zürcher Kinderballett-Theaters, Links


Auf  dieser Seite möchten wir allen danken, die unsere Schule in irgendeiner Form unterstützen:

Zuerst und tief gerührt allen Eltern, die während der Schulschliessung in der Coronazeit das Schulgeld einfach normal weiter einbezahlt haben und uns so vor dem möglichen Konkurs bewahren. Herzlichsten Dank für diese grosse Solidarität mit unserer Schule.
 
Unseren langjährigen Schülerinnen und mittlerweile auch Lehrerinnen Chantal und Virginia Hnilika danken wir sehr für die vielen Filme zum Ballettraining und für die technische Unterstützung, die sie in der Coronakrise geleistet haben.

Cristiana und Andreas Egli und Sandra Foucault danken wir  sehr, als erste Sponsoren unserer Schule unterstützten sie uns mit einem Beitrag beim Kauf von Masken und Desinfektionsmitteln.


Ein ganz grosses Dankeschön an die Firmen und Unternehmen, die unsere Aufführungen finanziell unterstützen:

Meissner Sanitaertechnik-AG: spezialisiert auf den Bereich Installation, Umbau, Renovation und Unterhalt von Badezimmern, Küchen und Heizungen.

Donateo Bodenbeläge Zürich:Die traditionsreiche Donateo Bodenbeläge in Zürich steht Ihnen mit einem breiten Produkt- und Leistungsspektrum zur Verfügung.
Wir verlegen und verkaufen sowohl Massiv- als auch Fertigparkett, Holzdielen, Laminat, Teppichböden, PVC/Vinyl-Designbeläge, Linoleum, Korkbeläge und Treppenbeläge.

Mindnet GmbH: Mindnet steht für Kommunikation. Für Inhalte mit Mehrwert. Wir beraten Unternehmen und Personen und bieten rundum Betreuung auf dem Weg zum medien- und zielgruppengerechten Content.

Landolf und Huber Juweliere: Juweliergschäft am Rennweg: Unsere exklusive Auswahl an Schmuckstücken wiederspiegelt unser Gespür für Qualität und Stil. Nur die schönsten und ausgewähltesten Preziosen aus den Kollektionen von verschiedenen Goldmanufakturen und eigendesignte Schmuckstücke schaffen es in unsere Auswahl. Im hauseigenen Atelier fertigen wir mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail auch gerne Schmuckstücke nach Ihren Vorstellungen an.

BeFi Facility Services AG:

Ihr Experte für infrastrukturelle Gebäude Facility Services: 

  • Hauswartung
  • Unterhaltsreinigung
  • Fenster- und Fassadenreinigung
  • Gartenunterhalt

Auwiesen Immobilien AG: Die Auwiesen Immobilien AG ist ein junges Winterthurer Unternehmen mit einer langjährigen Entstehungsgeschichte. Als Partner von institutionellen Anlegern und privaten Investoren bieten wir lebenszyklusübergreifende Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Wohnen sowie Industrie und Gewerbe.


Weinvogel SA führt Rebbau und Weinhandel seit mehreren Generationen als Familienbetrieb mit erlesenen Weinen aus den Anbaugebieten des Südtirols und Trentino.

Kinderboutique Pupi: In der kleinen Kinderboutique im Seefeldquartier findet man eine grosse, exklusive Auswahl an klassischer, modischer, lustiger, origineller oder eleganter Baby- und Kindermode von 0-10 Jahren. Unter dem Motto «für jeden Geschmack das Richtige zu vernünftigen Preisen.»

MY OWN WOMENSWEAR: In unserer Kleiderboutique in Winterthur wird der Kundenkontakt gross geschrieben. Der Slogan «ANZIEHEND SYMPATHISCH» unterstreicht unsere Geschäftsphilosophie auf jeder Ebene. Oft ist der Einkauf bei uns in gemütlicher und stilvoller Atmosphäre mehr als nur ein Kleiderkauf. 

Mayländer Schriften + Reklame Werbetechnik GmbH: Urs Mayländer danke ich für die speziellen Konditionen für unsere Drucksachen, wie die wunderschönen Dosen für das Frisurzubehör und Ballettjäckchen. Der Familienbetrieb vereint für Sie jahrzehntelanges Know-how in den Bereichen Grafik/Design, Konzeption, Werbetechnik, Gebäudeglasfolien und Blattvergoldung. 

Handwerker-Firma Handyman: Michael Kinder macht seit Jahren für uns zu günstigen Konditionen die Beleuchtung an den Vorstellungen und neu auch Requisitenbau. Seine Allround-Handwerksfirma können wir wärmstens empfehlen.




Mein persönliches Hobby ist Kung Fu, dass ich in der Wing Ho Kampfkunstschule Winterthur erlerne. Kung Fu hat sehr viele gleiche Elemente wie Ballett: Koordination, Kraft, Disziplin und Durchhaltewillen. Ich finde dort in den sensationellen Stunden von Oliver Ulmann und Astrid Renard Ausgleich, Ruhe, Geduld und neue Energie für alle meine Anforderungen in der Ballettschule. Ein begnadeter Lehrer in seiner Geduld, grossem Können und mit Kung Fu als Lebensgefühl...schade unterrichtest Du kein Ballett Oliver, aber für alle, die mal nach Winterthur ziehen, eine Empfehlung erster Adresse.